Textile Kunst

Die „Textile Kunst“ ist eine besondere Herausforderung im Umgang mit Stoffen in der visuellen Betrachtung.

Es ist ein Spielen mit unterschiedlichen Stoffqualitäten und verschiedenen Farbharmonien. So entstehen plastische Effekte und Stimmungen.

Meine Themen sind auch christliche Botschaften . Zum Beispiel Jahreslosungen, Psalme,“Ich Bin“- Worte. Nicht alle sind hier zu sehen.

Einzelne Stoffelemente werden zuerst auf einen Grundstoff aufgebügelt und dann maschinell im Zickzackstich aufgenäht.

Es hat einen besonderen Reiz, nicht nur Kleidung sondern auch Bilder, Wandbehänge und ausgefallene Kissenbezüge künstlerisch zu gestalten.

Dies ist ein Thema, was noch ausbaufähig ist und wo der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Gerne biete ich bei Interesse auch Kurse dazu an oder arbeite im Auftrag für Sie.

 

Kontakt:

Anne Terjung

Bern18, 42799 Leichlingen/ Witzhelden

02174/3254

natureandlife@t-online.de